Firma
Ihr Weg zu uns.
Fliesen Kachelöfen Sellinger Möckenlohe

Geld vom Staat

Der Staat fördert Renovierungen im eigenen Haus mit bis zu 1.200 Euro.
Fliesen Kachelöfen Sellinger Möckenlohe - Mitarbeiter

Mitarbeiter

Unsere Firma beschäftigt ausschließlich hochqualifiziertes Fachpersonal, dessen langjährige Berufserfahrung der Ausführung Ihrer Baumaßnahme zu Gute kommt. In unserem Team beschäftigen wir ausschließlich nach IHK-Standard ausgebildete Fachkräfte. Durch kontinuierliche Fortbildung und Schulung wird gewährleistet, dass die hochwertigen Materialien nach den neuesten Regeln der Technik fach- und sachgerecht verarbeitet werden.


Der Inhaber Josef Sellinger begann 1976 seine Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger. Im Dezember 1983 legte er vor der Handwerkskammer für Oberbayern seine Meisterprüfung ab. 1990 folgte die Meisterprüfung zum Kachelofen- und Luftheizungsbauermeister vor der Handwerkskammer Niederbayern u. Oberpfalz. Die Prüfung zum freien Bau- und Bodensachverständigen für die Bereiche Fliesen-, Platten- und Mosaiklegearbeiten, Kachelofen- und Luftheizungsbau sowie für Schäden an Gebäuden im Jahr 2001 rundete seine Ausbildung ab.

Seit der Gründung der Firma sind wir außerdem ein Ausbildungsbetrieb.In unserem Betrieb wurden und werden regelmäßig junge Menschen ausgebildet und danach als Gesellen und Meister weiterbeschäftigt. Dies ist für uns die Grundlage, um unseren hohen Qualitätsstandard bei der Ausführung der Aufträge halten zu können - zum Wohle unserer Kunden.

Das Bild zeigt den nach dreijähriger Ausbildung bei der Firma Sellinger freigesprochenen Fliesen-, Platten- und Mosaikleger-Gesellen Maximilian Schmidt (links im Bild) bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft in Eichstätt am 14. September 2014. Vorgestellt wurde zudem der frischgebackene Ofen- und Luftheizungsbauer-Meister Peter Sellinger (rechts im Bild). Mehr zur bestandenden Meisterprüfung von Peter Sellinger finden Sie hier. Es gratulieren der Firmenchef und die Mitarbeiter sehr herzlich.